Über Uns

"Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an.“

Johann Wolfgang von Goethe

Rosi Karte

Über Uns


Unser Traum war schon immer mal ein eigenes Lokal besitzen zu dürfen. Einen Ort zu schaffen der nicht perfekt ist, aber einem das Gefühl gibt zu Hause zu sein. Mit Ecken und Kanten. Jeden Tag versuchen wir das Beste zu geben ohne uns selber dabei zu vergessen. Denn niemand ist Perfekt.

Für uns ist das Wichtigste, das unsere Gäste sehen, schmecken und fühlen das wir lieben was wir machen. 

Aus diesem Grund haben wir uns für das Konzept Kaffeehaus & Bar entschieden. Denn dies verbindet Alltag mit Gemütlichkeit, Gelassenheit & Genießen. Ein Platz dem Stress zu entfliehen. Am Besten zeigen das die großen Fenster. Draußen zieht der zeitliche Druck an einem vorbei, während man drinnen in aller Ruhe mit seinen Liebsten verweilt.

Lunch sowie Kaffee und Kuchen in München genießen – Rosi Kaffeehaus

Wir leben in hektischen Zeiten, und ein wenig Entschleunigung und Entspannung kann jedem guttun. Ein leckeres Essen oder ein feines Heißgetränk mit etwas süßem Gebäck ist da genau das Richtige. Falls auch du dem stressigen Alltag hin und wieder mal für ein paar Momente entfliehen möchtest, dann empfehlen wir dir einen Besuch im Rosi.

Unser Rosi ist eine Mischung aus Kaffeehaus und Bar, und wir heißen unsere Gäste in einem urig-gemütlichen Ambiente willkommen. Zu finden sind wir direkt an der Rosenheimer Straße Nummer 2 in der Münchener Innenstadt. Und daher kommt natürlich auch unser schöner Name. Wer auf der Suche nach einem wohlschmeckenden Mittagsmenü in München ist oder ganz relaxt Kaffee und Kuchen in München genießen möchte, der sollte unbedingt im Rosi vorbeikommen.

Die Adresse für ein Lunch in München

Das Rosi Kaffeehaus ist der ideale Ort, um dort ein entspanntes Lunch in München einzunehmen. Komm zu uns, lass ein wenig die Strapazen des Alltags hinter dir und stärke dich mit unseren leckeren Speisen und Getränken. Wir bieten eine Wochenkarte mit wechselnden Gerichten an und natürlich findest du bei uns auch ein Mittagsmenü zu fairen Preisen an. Wem das Mittagsmenü nicht zusagt, der kann natürlich auch sein Lunch mit einem schönen Gericht von der Standardkarte bestreiten. Wir haben für jeden Geschmack etwas zu bieten, und selbstverständlich kommen auch Vegetarier und Veganer bei uns nicht zu kurz. Unsere Gerichte werden stets aus frischen und soweit wie möglich regionalen Zutaten hergestellt. In der Küche erfinden wir uns immer wieder neu, pflegen eine große Liebe zum Detail und berücksichtigen natürlich auch saisonale Gegebenheiten. Und das Wichtigste wollen wir an dieser Stelle auch betonen: Unsere Gerichte sind verdammt lecker. Wer also auf der Suche nach einem schmackhaften Mittagsmenü in München ist, der ist im Rosi genau richtig. Nimm also auch du dein nächstes Lunch bei uns ein und lass dich von uns überzeugen.

Kaffee und Kuchen im Rosi

Wenn du jetzt den Ort für dein perfektes Mittagsmenü in München gefunden hast, dann wollen wir dir nicht vorenthalten, dass das Rosi und seine Mitarbeiter noch einiges mehr zu bieten haben. Ebenfalls ist das Rosi eine sehr schöne Anlaufstelle, um in gemütlicher Atmosphäre Kaffee und Kuchen in München zu sich nehmen. Wir bieten eine große Auswahl an Kaffee- und Teespezialitäten und stets frisches Gebäck. Genieße einen herrlichen Café Latte, einen Cappuccino, einen Kakao oder Tee und verwöhne dich mit etwas Süßem. In unserer großen Vitrine findest du jede Menge Kuchen und Torten zur Auswahl oder frage einfach bei der Bedienung am Tisch nach, welche Backwaren es gerade gibt. Bei der Zubereitung unser Kuchen und Torten achten wir ebenfalls darauf, dass ausschließlich frische Zutaten zum Einsatz kommen, die auch gerne einmal einen saisonalen Anstrich haben dürfen. Komm mit deinem Partner, komme allein mit einem unterhaltsamen Buch, komme mit Freunden oder der ganzen Familie und genieße bei Kaffee und Kuchen oder ein paar anderen Leckereien ein paar entspannte Momente. Was kann es Schöneres geben?

Fühl dich bei uns wohl

Wir wollen, dass sich alle unsere Gäste bei uns wohl fühlen. Daher pflegen wir mit allen einen freundlichen und äußerst unkomplizierten Umgang, und viele unserer Stammgäste haben uns immer wieder gesagt, dass das Rosi Kaffeehaus für sie eine Art zweite Heimat geworden ist. Wir sind der richtige Ort für ein tolles Lunch in München oder für einen Stopp, um Kaffee und Kuchen in München in einer ganz besonderen Location zu sich zu nehmen. Wir freuen uns auf dich, auf euch, auf alle!

Café Rosi – die Cafe Bar in München nahe der Innenstadt

Bars gibt es in München – und vor allem in der Innenstadt zahlreiche. Wer in gemütlicher Atmosphäre den Abend ausklingen lassen will, ist bei uns genau richtig. Rosi, die Cafe Bar in München Innenstadt, ist der perfekte Treffpunkt für alle, die nach einem Ort suchen, an dem sie entspannt Kaffee, Kuchen, Snacks und auch mal ein leckeres Mittagessen genießen können.

Im Café Rosi erwartet Euch ein angenehmes und gemütliches Ambiente. Von Montag bis Donnerstag haben wir von 8:00 Uhr bis 1:00 Uhr für Euch geöffnet. Freitag und Samstag sind wir von 8:00 Uhr bis 3:00 Uhr für Euch da und an Sonntagen von 9:00 Uhr bis Mitternacht. Unser freundliches Team, erfüllt Euch gerne Eure kulinarischen Wünsche.

Ob für einen Kaffee zwischendurch, einen netten Abend mit Freunden oder ein Lunch in der Büropause, wir sind die richtige Adresse für Euch.

Was wir Euch bieten können

Bars in München Innenstadt gibt es viele. Unsere Cafe Bar in München liegt nahe der Innenstadt und bietet eine Atmosphäre zum Wohlfühlen sowie eine abwechslungsreiche Speise- und Getränkekarte. Wählt aus vielen verschiedenen Speisen, Snacks und Getränken aus, was Euch am besten schmeckt und unser freundlicher Service erfüllt Eure Wünsche gern.

Frühstück

Für einen perfekten Start in den Tag hat die Cafe Bar München Innenstadt für Euch viel leckeres auf Lager. Bestellt ganz wie Ihr möchtet, eines unserer kompletten Frühstücks-Angebote oder stellt Euch selbst zusammen was Ihr mögt. Unsere Karte enthält süße Speisen wie; Toast mit Marmelade, Schoko Croissants, Müsli, frisches Obst, Joghurt mit Früchten, süße Pfannkuchen, sowie viele leckere herzhafte und pikante Leckereien. Darunter Rührei mit Speck, Käseteller, bayrische Brotzeit mit Weißwurst, Lachs, Spiegeleier, gefüllte Avocado oder Schinken.

Mittags

Auch zu Mittag, kann sich unser Speisen-Angebot sehen lassen. Suppen, Nudelgerichte, Fleischgerichte, Fisch und Nachspeisen, stehen auf unserer Karte. Ob Nudeln mit Schinken, Kaiserschmarrn, Gulasch, Steak, Dorade oder Paella mit Meeresfrüchten, bei uns findet jeder etwas für seinen Geschmack. Abrunden könnt Ihr Euer Mittagessen mit einem leckeren Dessert aus unserem Angebot. Mit Mousse au Chocolat oder einem bayrischen Apfelstrudel mit Vanillesoße, findet jedes Essen den perfekten Abschluss.

Und wenn es zwischendurch mal ein Snack sein darf, gibt es bei uns auch Sandwiches, köstlich gefüllte Blätterteigstangen, Brezn und lecker belegte Ciabatta Brötchen für Euch.

Getränke

Ebenso vielseitig wie unser Speisen-Angebot ist unsere Getränkekarte. Cocktails, Bier und Getränke wie Gin, Wodka oder Wein sind Teil unseres umfangreichen Angebots für Euch. Wer es lieber alkoholfrei mag, wird ebenso fündig. Smoothies, Limonaden, Saftschorle oder alkoholfreie Cocktails und Mineralwasser runden unsere Getränkekarte ab. Natürlich findet Ihr wie in anderen Bars in München Innenstadt auch Heißgetränke auf unserer Karte. Kaffee, diverse Teesorten und sogar heißen Glühwein gibt es zur Auswahl.

Feiern im Café Rosi

Unsere Cafe Bar in München Innenstadt bietet Euch darüber hinaus perfekte Räumlichkeiten für Veranstaltungen und private Feiern. Ob Geburtstag, Hochzeit, Firmen-Präsentation oder ein anderer Anlass, unsere Räume haben Platz für bis zu 120 Gäste. Bei der Bewirtung der Gäste, richten wir uns ganz nach Euren Wünschen. Ob Buffet, ein Menü mit verschiedenen Gängen oder Snacks und Finger-Food, wir stimmen im Vorfeld alles mit Euch ab. Eure Zufriedenheit ist unser schönster Lohn. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr auch online eine Anfrage starten. Unser Reservierungs-Formular auf der Webseite steht dafür zur Verfügung. Tragt einfach Eure persönlichen Details ein und wir antworten zeitnah auf Eure Mail.

Warum Café Rosi?

Unter den Bars in München Innenstadt, ist das "Rosi" der richtige Ort für alle, die in entspannter Atmosphäre Kuchen, einen Snack oder ein Mittagessen genießen möchten und nach freundlichem Service, fairen Preisen und einem vielfältigen Angebot suchen. Überzeugt Euch selbst. Wir freuen uns auf Euren Besuch!